Die Geschichte vom Sensenmann und dem "Quiqui":

 

 

Die Mondcatze möchte

schon seit langer Zeit einmal wieder

einen Ausflug nach Wien machen

und dort das Bestattungsmuseum

am Wiener Zentralfriedhof besuchen,

 

aber....Corona machte bisher immer wieder

einen Strich durch die Rechnung.



Das Sensenmännchen saß die ganze Zeit über erwartungsvoll in Mondcatzes Zauberwerkstatt herum und wurde langsam ungeduldig.... war es doch sein größter Wunsch, mit nach Wien zu reisen und er träumte davon, dort im Museum bleiben zu dürfen und das Team zu unterstützen. Er quengelte soooo lange herum, bis die Mondcatze ihm half, ein Bewerbungsschreiben zu verfassen, ihn in ein Paket zu setzen und schonmal nach Wien voraus reisen zu lassen. ...Todesmutig machte er sich also alleine auf den Weg und die Mondcatze drückte ihm alle Daumen ihrer Pfoten für sein Vorhaben.




Um so erstaunter und total erfreut war sie,
als kurze Zeit später ein Paket aus Österreich
bei ihr eintraf...
in dem ein Quiui ( Österreicher Sensenmännchen) saß und eine Nachricht für sie dabei hatte!
Der Traum des Sensenmännchens ist in Erfüllung gegangen und er hat in Wien neue Freunde gefunden
...der Quiqui wohnt jetzt in Mondcatzes Zauberwerkstatt in Hamburg und bewacht dort
als Maskottchen die Abläufe!
Einen ganz lieben Dank an das Team vom Bestattungsmuseum 🖤


Wenn ihr auch gerne einen Sensenmann oder einen Quiqui haben möchtet, 

werdet ihr hier fündig:

 

SENSENMÄNNCHEN                                  QUIQUI