Arachnes Faden goe Cologne!

oder

"Wie ein Kunstwerk entsteht"

"Arachne" freut sich RIIIEEESIG, über die Einladung als ausstellende Künstlerin zur

WOOLINALE´23 in Köln!

 

"Ein Kunstwerk aussstellen zu dürfen- vor einem großen publikum°! ...wie Großartig!" :)

 

"Aber...was??? ...und wie??? ...und der Kopf beginnt zu rattern.... brainstorming total

( und die Betonung liegt hier auf "Stormy" ;)  )

 

Die Idee ist "eingefangen" und ich freue mich, euch auf die Reise , wie so ein Kunstwerk entsteht,

mit zu nehmen und bin selber schon ganz gespannt wo diese Reise hingehen wird ;)


15.09.22

Es beginnt "ganz unspektakulär" ;)

zuerst benötige ich eine Bodenplatte ( in diesem Fall aus Karton, ca 100x50cm)

die umhäkelt werden will.....

Die obere Seite- anthrazitgrau mit bunten Sprenkeln, die Unterseite: dunkelblau / Granny square)


10.10.22
nein...ich möchte jetzt nicht anfangen Geige spielen zu lernen
( im musikalischen Bereich bin ich ja leider völlig "talentfrei"🤷 )

 

Dieses Schätzchen wird Teil des Kunstwerkes für die Streetart-Kunst-Ausstellung #woolinale nächstes Frühjahr in Köln .... @arachnes_faden wird ihr ein hübsches, buntes "Kleidchen" verpassen.... ich bin selber schon ganz gespannt 😊

12.12.22

#sneakpeek

...es nimmt langsam Form an ;)

...aber mehr wird noch nicht verraten.

Fiete bewacht die Fortschritte ganz genau!



Was macht man, wenn man in Hamburg sitzt, ....
aber eine Mauer benötigt, die man mit nach Köln nehmen müsste? 🧐
...man baut sich eine "Mauer to go" 🤣
...und was macht man, wenn sie relativ groß ist, ...

und dennoch irgendwie in ein Paket passen sollte?
...man baut sie "klappbar"

 


05.01.23

...weiter geht es mit dem Koffer ;)


Februar´23

Huh?....

Wer guckt denn DA so frech

um die Ecke! ??🐀


.... Ich kann Euch nur

schonmal soviel verraten,

dass Ihr diesen kleinen Kerl

bald in Köln wieder treffen werdet ;)

#mondcatze #arachnesfaden @arachnesfaden #woolinale


...irgendwie ja schon lustig, wie diese freche Bande einen anglotzt 👀😂
Aber.... nachdem bisher fast jeder dachte meine Spinne 🕷sei ein Frosch 🐸 (...mit acht Beinen??? 😂😂) wurde es nun zum "Probestück" erklärt und kommt erstmal doch nicht zum Einsatz.
Naja- irgendwo wird es schon noch seine Verwendung finden..... ich bin selber schon ganz gespannt 🙃

 



...here comes the sun....lalala.... 🌞💛🎼

...so langsam nehmen all die Einzelteile Gestalt an



 

Nachdem ich jetzt sehr oft gefragt wurde WIE ich diese Geige "bekleidet" habe,

....hier ein kleiner Einblick ...

 

Das Instrument genau abzumessen und eine Anleitung zu erstellen

 ist nicht Mondcatzes/ Arachnes Art

 ( ...da würde ich verzweifeln und es wahrscheinlich in die Ecke werfen,

 bei so viel Exaktheit und Genauigkeit ? )


...So ging es also Stück für Stück mit gehäkelten Kreisen und anderen Teilen los,

die dann "on the way" angepasst wurden, bis es einigermaßen passte.
Danach wurde alles zurecht gezogen und festgeklebt.

 

(Die "f-Löcher" waren die größte Herausforderung...

 ich meine: "häkel doch einfach mal so Löcher!" )

 ...von daher sind sie nicht ganz so perfekt... dafür aber einzigartig ?.

 
Am Schluss die Seitenteile mit der Vorder-und Rückseite vernäht und versäubert.... und
...voilà - "here comes the sun"

#mondcatze #arachnesfaden #crochetart #häkelkunst #häkelnistwiezaubernkönnen #crochetlove #häkelliebe #musiclove #lovemusic


next part..... you´ll see it in cologne ;)