Es war beeindruckend, faszinierend, berauschend und bezaubernd, die vielen großartigen Werke der vershiedenen Künstlerinnen aus der Nähe bewundern zu dürfen!

Jedes einzelne für sich einzigartig!

Der "Wegweiser" zum Messestand der #woolinale.
Ein riesengroßes, kunterbuntes, wunderbares und unglaublich schönes freeform crochet Gemeinschaftswerk von Prudence Mapsone @freeformprudence ! Mit dem Titel 50th Years of Flowerpower!
❤️🌺🌸🌼🌷❤️


Außer Konkurrenz des Wettbewerbes wurde das Bühnenbild der Kölner Stunksitzung 23 gezeigt.

Ich bin so happy, dass ich dieses Meisterwerk einmal ausgiebig aus der Nähe betrachten durfte!
Gehäkelt wurde es von 6 Menschen, in ca 3 Jahren Arbeit!
Die Korallen sind ein Gemeinschaftswerk ....irre! beeindruckend! verrückt! Ich liebe es!!!! ❤️



Der erste Platz des ersten Yarnbombing-Festivals

in Deutschland geht an @endapatati aus der Schweiz .

Mit Ihrem grandiosen Werk "housing first" zum Thema "mehr Aufmerksamkeit für obdachlose Menschen

in den Straßen" hat sie nicht nur die Herzen der Jury berührt ❤️.
Nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH liebe Elena... es war auch unser absoluter Favorit 😊

Elena Biancardi, Schweiz, „Homelessness“


2. Platz: Une Tarlabasi, Türkei,

„Wind of Change“



3. Platz: Claudia Grünzweig, Österreich,

„Roses against Violence“

Auf der Woolinale, wie Elke bei der Preisverleihung so treffend sagte:

"Eher spektakulär unspektakulär"

Doch dahinter steht ein großartiges Mitmach-Projekt,

welches weltweit mehr Aufmerksamkeit

für das Problem "Gewalt gegen Frauen" schafft!


4. Platz: Little Nugget Workshop, USA,

„Walk with Purpose“


5. Platz: Scheyla Englert, Brasilien,

„Lebensbaum“

It was so nice to meet you! ❤️

 

on Instagram:

https://www.instagram.com/scheylaenglert/

 



Preisverleihung

 

hier ist noch ein tolles Video von @KümaTutorials ❤️


Es gab insgesamt sooooo viele Kunstwerke zu bestaunen.

60 Künstler aus 40 Ländern haben teilgenommen.

Hier eine Auswahl

( und ich bitte um Verzeihung, wenn ich in der Fülle jemanden vergassen habe ......)

Re-Woll-ution

Yarn Vandalette

gehäkeltes Graffitti

Kern Myrtle

Schweinehund

scardanelli88