Ahnen-Galerie

Schon als Kind -als noch keiner das Wort "AMIGURUMI" kannte-  hing die Mondcatze quasi an der (Häkel)-Nadel, und schon damals war sie nicht begeistert davon sich mit Topflappen nach Anleitung herumzuquälen.

 

Stattdessen enstanden zB "Nasenwärmer"

 für die Oma, und die ganze Familie wurde mit gehäkelten Clowns und Katzen versorgt...

 

 

...so ähnlich ist es auch noch heute:

 

Die Mondcatze häkelt "frei Schnauze"

 

ohne Anleitung, mit viiiel Phantasie....

 

...und ist meistens am Ende selbst immer ganz erstaunt, was sie nun wieder erschaffen hat ;)

 

Die Häkelchens sind daher alles Unikate.

Es handelt  sich  um Dekorationsobjekte  für Erwachsene.
Sie sind ausdrücklich nicht dazu bestimmt oder gestaltet,

von Personen unter 14 Jahren zum Spielen verwendet zu werden.Bitte außerhalb der Reichweite von unbeaufsichtigten Kindern aufbewahren.



Hier seht ihr

"das Familienalbum der Häkelchen WG".

Alle Wesen dieser Galerie sind in der Zauberwerkstatt geboren

und haben dort fröhlich zusammen gelebt, ...bis sie ein neues zu Hause gefunden haben.

Manche wurden gekauft, manche waren vorbestellte Sonderanfertigungen,

....manche wurden zu Geschenken.

Alle zogen sie in die Welt hinaus um FREUDE zu bereiten.

 

Häkelchen sind einzigartige Kreaturen,

da sie alle freestyle und ohne Anleitung gehäkelt wurden.

Man kann sie nicht "klonen".


KIMBERLY

das Einhörnchen

 

Kimberly ist eine Chimäre aus Einhorn und Eichhörnchen.
ca 35cm groß
aus Wolle und Effektgarn "frei Schnauze" gehäkelt.
Mit Ihren Knopfaugen guckt sie neugierig in die Welt.

Kimberly  wohnt immernoch in Hamburg.

Einhorn, eichhörnchen, squirrel, wald

**********

PAOLA

the base guitar playing Unicorn

 

Paola ist aus Effektgarn  gehäkelt.
Sie ist ca 35cm groß und trägt ihren kleinen gehäkelten Bass immer bei sich.

Ob am Straßenrand, auf der Parkbank oder auf der "Waldbühne"
Paola macht überall eine gute Figur und löst Stürme der Begeisterung aus!

Paola ist zu einer befreundeten Bassistin nach Frankreich gezogen.

Einhorn, Bass, punk,

**********

Björn

der kleine Drache

 

Björn ist ca 40cm lang und ca 20 cm hoch.

Mit seinen großen Augen guckt er Dich ganz lieb an,

Nachdem Björn aus der Zauberwerkstatt ausgezogen war, hat er uns ein paar Fotos aus seinem neuen Zu Hause in Mondcatzes alter Heimat  geschickt. Er fühlt sich dort sichtlich wohl :)

**********



"He & she" 

 

Strichmännchen - Paar

 

Er und Sie sind aus verschiedenen schwarzen Garnen gehäkelt.
Ihre Arme sind innen mit Draht verstärkt.
Sie sind jeweils ca 20cm groß.

Er+Sie machen in einem Regal in Sonthofen als Kantenhocker eine tolle Figur.

Strichmännchen

**********

Tante Elefante

 

kommt zu Besuch nach Immenstadt !

Sie ist ein kleiner Häkel - Elefant und hat sich extra für Euch fein gemacht!

Die elegante Tante trägt einen rosa Hut mit einer gelben Stoffrose und hat auch das passende Täschchen dabei.

Sie ist vom Rüssel bis zur Schwanzspitze ca 20 cm lang
und ca 12 cm hoch.

**********

sad little Oktopussy

 

guckt ein bisschen traurig,
..vielleicht ist sie aber auch nur etwas müde?  ;)

Sie hat einen Kopfdurchmesser von ca 8 cm und ca 10 cm lange Spiralen - förmige Beine.
Am Kopp trägt sie zwei kleine Häkelblumen
und sie hat wunderschöne blau-rosa Sicherheits - Augen. Die kleine Krake wohnt bei Tante Elefante.

**********



Planet Pluto

 

Pluto entstand als  Sonderanfertigung. Da der kleine Planet sooo herzig ist,  wünschte sich ein Freund der Mondcatze einen Planet zum Kuscheln....

Tadaaa... da isser! ;)


**********

little Reaper

 

Das kleine Tödchen kommt mit der Sense! Er treibt weiterhin bei einer Freundin in Hamburg sein Unwesen.

 

Er ist aus verschiedenen Garnen gehäkelt und

Ca 28cm hoch.

**********

Minions

Projekt

 

Minion,

Minion-Zombie

und

Minion Mädchen

 

Die Drei sind als

Geschenk für eine Freundin

entstanden.

Minion, ich, zombie, Mädchen
unverkäuflich

**********



Der bunte Hund


selbstgemacgte Knopfaugen und Nase aus Fimo, Wollreste mit Farbverlauf... der bunte Hund zählt zu den Urahnen der Häkelchenfamilie ;)


**********

Froschi

 

weiter geht es zurück in der Häkelchen Ahnengalerie.

Froschi war auch einer der Ersten die in der Zauberwerkstatt geboren wurden. Er wohnt zwar nicht mehr in der Häkelchen-WG, aber er ist noch in der Nähe, denn er lebt bei Maos ;)

**********

Santa-Frosch


Froschis Bruder hat sich warm angezogen und schick gemacht, damit er auf einer der ersten Weihnachtskarten von Mondcatze&Maos posieren kann ;)


**********



black Unicorn


Das kleine schwarze Einhorn sieht zwar ein bisschen aus wie ein Eselchen, aber es kam gemeinsam mit seinen Geschwistern, dem Pferdchen und dem Pegasus direkt aus dem Wunderland in die Zauberwekstatt ;)

**********

Fantasy Pferdchen

 

Das kleine Pferdchen lässt sich nicht störenund grast freidlich auf der Wunderlandwiese vor sich hin

**********

PEGASUS


ist der kleine Bruder der anderen beiden und er kam auf seinen Schwingen aus Wonderland in die Zauberwerkstatt gesegelt ;)


**********



Das Zippodil

 

Zippi das kleine Krokodil schwimmt gerne im Nil ....

bzw bei einer Freundin in Nordrhein-Westfalen

**********

Monsieur Monsti

 

Monsti ist ein zotteliger kleiner Klorollenverstecker der seinen Job richtig gut macht ;)

Wahlweise könnte er auch als Kindermütze getragen werden, ...könnte er: - tut er aber nicht, da er beim Mondcater zu Hause auf dem Schrank sitzt!

**********

"halber Mensch"

 

Ohne Worte....

...

...

.....

...wer es erkennt wird es LIEBEN! ;)

(wie seine neue Besitzerin, bei der es auf dem Sofa wohnt)

**********



Loui

- the crazy Clown

 

..keine Ahnung was er angestellt hat
und weswegen er in eine Zwangsjacke gesteckt wurde,
denn eigentlich ist Louie der Clown ganz lieb ;)

 

Louie ist ca 25 cm groß
und hat seinen gehäkelten Luftballon mit einem kleinen Totenkopf bei sich.
Er hat selbstbemalte Sicherheitsaugen, die Ihm seinen gewissen "irren Blick" verleihen.

**********

Rotkäppchen und der Wolf II

 

...neulich im Zauberwald... :)

 

Der Wolf ist ca 30cm groß.
Sein Bauch, in dem sich das ca 5cm große Rotkäppchen versteckt
wird mit einem Reißverschluss geschlossen.

 

Der Körper des Wolfes ist innen mit

rosa bzw rotem Filz gefüttert.
So kann er sich außerdem noch als Stiftemäppchen
oder zur Aufbewahung anderer kleiner Dinge nützlich machen ;)

**********

Pauline das Einhorn

 

 

Mondcatze und Maos waren im Zauberwald spazieren und haben eine neue Freundin getroffen.

Pauline ist ca 25cm lang und ca 20 cm hoch.

Sie ist selbst entworfen und "frei Schnauze" gehäkelt.

 

Paulinchen hat eine kleine Tasche bei sich, die mit Perlen verziert ist.
Sie selbst hat sich mit kleinen lila Stoffrosen für Dich fein gemacht.

**********



Spieluhr "OXXI!"



DACKEL VIVALDI

 

Wie heiße ich? Waldi?

Wie?...Waldi...

ah!!! VIWALDI! ;)

 

Waldi ist ein typischer Fall von "Tierversuchen"...

Die Mondcatze hatte versucht eine Socke zu häkeln...die leider viiiel zu groß wurde, und

*hokuspokus*

...entstand daraus der bunte Dackel :)

**********

Rotkäppchen und der Wolf

Mondcatze und Maos waren mal im Wald spazieren und haben dort schon wieder
Rotkäppchen und den Wolf getroffen.

**********

DIE MEERMÄDELS

Mondcatze und Maos waren am Meer
und haben dort zwei neue Freundinnen getroffen

"Die Meer - Mädels"

Sie sind ca 30cm groß.

**********