Freaky Fiber Friends

 

"What the f... Ist THAT?"

 

Ja....DAS haben sich jetzt am Wochenende so einige Leute auf der #woolinale in Köln gefragt ?

 

Als Ergänzung zu dem Kunstwerk mit der Mauer hatten wir uns noch eine besondere Überraschung ausgedacht.

 

Zwei farblich passende Ganzkörper Kostüme, in denen wir "incognito" auf der #hhcologne erschienen und durch die Messehallen gewandert sind ?

 

 

 


Ich freue mich euch von unseren dortigen Abenteuern erzählen?

 

Nachdem wir in Köln angekommen sind, haben wir erstmal die Kostüme "Probe getragen" ,

denn, ich habe es im Vorfeld zwar geschafft sie pünktlich fertig zu häkeln,

bin aber nicht mehr dazu gekommen es anzuprobieren ;)

 

Die Kostüme sind Teil des Kunstwerkes

 

"Songs for Freedom"

...farblich passend zur Mauer:

-zur Hälfte grau, - zur Hälfte BUNT!

????

...Manchmal fühlt man sich "grau und schwer"

- fast wie verteinert!

Und man droht im "grau-in-grau" des Alltages

unterzugehen .

 

Dann ist es wichtig dara zu denken, dass da aber immernoch die andere Seite des Lebens ist!

 

Bunt, fröhlich und voller Farben und Freude!

-und diese Seite möchte auch ausgelebt werden

Traut euch! Seid BUNT!

 

Seid VERRÜCKT!

 

HABT SPAẞ!

 

??????

 



Vermummt durch die Sicherheitskontrolle? 😳

KEIN PROBLEM! 👍😀

Spaziergang über die Woolinale.

 

Wir konntes es uns nicht verkneifen,

uns heimlich mit ins Bühnenbild der Stunksitzung zu mogeln...fällt kaum auf! 😂

Auf dem Weg in die Messehallen trafen wir die Jury

@tanja_steinbach , @kuematutorials , @maleknitting_blog

und hatten SPAß! 😅


"Das Experiment"


Natürlich hatten wir in den Kostümen ein Vorhaben:"Menschen ein Lächeln zu entlocken"
die hhcologne ist eine Fach -und Händlermesse bei der Business eine große Rolle spielt,
wobei "SPAẞ und LACHEN" meist ja nicht an erster Stelle stehen 🤔
Daher haben wir beschlossen dem entgegen zu wirken.

 


 

"El Rubio" ging vor.

 

Direkt in die Messestände, an die Schreibtische, an denen geschäftliches besprochen

 

und Verträge geschlossen wurden. "El Rubio" spricht nicht, während er das Kostüm trägt sondern kommuniziert ausschließlich durch Pantomime ?.

 

So schlich er sich an und stand plötzlich "mitten im Geschehen". ...die Reaktionen waren meist ähnlich: zuerst ein "Genervt sein" , wegen der frechen Unterbrechung/Störung....

 

... gefolgt von "großer Verwirrung" angesichts dieses unerwarteten und äußerst ungewöhnlichen Anblicks einer schweigenden "Wollgestalt" ....

 

Dann kam Arachnes Auftritt ins Spiel, die fröhlich winkend herbei tänzelte, alle begrüßte, einen schönen Tag wünschte....und dann gemeinsam mit ElRubio und den Worten "

...and don't forget to HAVE FUN!" entschwand ?.

 

.... Nach einigen Momenten erschien dann auf den Gesichtern ....ein zaghaftes Lächeln ?.

 

 

Ja...es ist provokativ ungefragt in Gespräche zu platzen...und provozieren wollten wir ja auch.

 

Nämlich: ein Lächeln provozieren ?

 

Und es hat funktioniert ❤️

 

...eine kurze, seltsame Unterbrechung des "grauen Alltages"

die den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert ?

 

 

 


Noch mehr Foto-Fotos....vom ersten Messetag...
Schon ein "verrücktes Gefühl" , wenn man an jeder Ecke angesprochen wird und sooo viele Menschen nach einem (gemeinsamen) Foto fragen.

 


Da die Veranstalter der Messe den Zeitslot für die Preisverleihung etwas früher legen mussten, kamen wir leider etwas zu spät und haben den Anfang verpasst.... Aber dennoch pünktlich um den Gewinner des ersten Preises zu erfahren.

Auch wenn wir keine Preis gewonnen hatten fühlten wir uns wie die "Sieger der Herzen" , da wir nach der Bühnenpräsentation von sehr vielen Leuten angesprochen un nach einem Foto gefragt wurden 💚


"Always be YOU,
... unless, you can be a butterfly.
Then- Always be a butterfly " 🦋